Am Samstag,15.09.2018 hat die Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins zu einer kurzweiligen Familienwanderung in den Wolfschlüger Forst eingeladen.

Bei herrlichem Spätsommerwetter sind wir mit 18 Kindern und ihren Familien losgezogen. Der Weg führte uns über die Föllbachschlucht zu der Weihnachtsbaumplantage von Sven Hoss, Inhaber der Garten- und Baumpflege Hoss aus Wolfschlugen. Sven Hoss hat uns erst mal Wissenswertes rund um die Weihnachtsbäume erklärt und die Kinder durften auch gleich drei neue Bäumchen pflanzen. Danach ging es zurück in den Wald und an einer weiteren Station hat er uns den Unterschied zwischen den verschiedenen Waldarten wie Nutzwald, Mischwald und Bannwald erläutert. Außerdem hat er den Kindern anschaulich die Arbeit eines Waldarbeiters gezeigt und als Höhepunkt durften alle beim fachgerechten Fällen eines (kranken) Baumes mit der Motorsäge zusehen. Sichtlich beeindruckt sind dann alle mit einer extra abgesägten Holzscheibe wieder nach Hause gegangen.

Ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Ausflug geht an Sven Hoss.