Älblerfasnet im Rössle
Lustiges Fasnetstreiben und tolle Stimmung war am Faschingsamstag im Rössle in Wolfschlugen. Eröffnet wurde das Programm durch den Alleinunterhalter Herrmann Dengler mit einer unterhaltsamen Folge von Schunkel- und Tanzmusik.
Nach den ersten Tanzrunden führte der Narrensamen der Narrenzunft Hexabanner einen Tanz auf.. Weiter ging es im Wechsel mit Tanzrunden und Aufführungen. Die Guggamusigg Hexenbusters heizte uns schon bald darauf mächtig ein, so dass es niemand mehr auf seinem Sitz hielt. Nach einer weiteren Tanzpause unterhielten uns „unsere“ Fleggahexa mit einer gelungenen und akrobatischen Darbietung. Wir ließen die Gruppe nicht ohne Zugabe aus dem Saal. Einen weiteren Höhepunkt des Abends bildete die Narrenzunft Hexabanner mit Ihren Hästrägern. Hier konnte so mancher zeigen wer mit dem Sauhag Wolf tanzt oder mit Schlossgeist und Hexabanner das Tanzbein schwingt.
Zum Abschluss wurde noch ein kleiner Sketch durch Iris und Hansi Fingerle dargeboten, dann konnte der Abend bei Tanz- und Stimmungsmusik ausklingen.
Allen teilnehmenden Gruppen nochmals herzlichen Dank für die unterhaltsamen Stunden im Rössle.